Das Übungsgelände

Für unser Training bieten wir ein großes Trainingsgelände an, welches räumlich in 4 Teile unterteilt ist. Alle Vereinsmitglieder werden nach Ihrem Lernstand in Gruppen auf diese Bereiche verteilt, um Ablenkungen und Störungen zu vermeiden und ein erfolgreiches Trainieren zu ermöglichen.

Der dritte und vierte Teil ist besonders eingezäunt und dient auch als Freilauffläche.

Auf dem Gelände trainieren auch unsere Pferdebegleithunde mit Ihren Teampartnern Pferd und Mensch.

Da unser Übungsgelände direkt an Wald-, Wander- und Feldwegen liegt, können Sie diesen ganz bequem beim Spaziergang mit Ihrem Vierbeiner erreichen. Die günstige Lage nutzen wir häufig auch für Spaziergänge mit dem Hund, um praxisnah im Alltag zu trainieren!

Einige Eindrücke des Geländes

Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Trainingsfläche ITrainingsfläche I

Trainings- und Freilauffläche IIITrainings- und Freilauffläche III